Dienstag, 31. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #10

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher, bei der es darum geht, jeden Dienstag drei Fragen und eine zufällige vierte zu beantworten.
Ich lese die Beiträge auf anderen Blogs immer sehr gerne und daher habe ich mich entschieden immer mal wieder mitzumachen.




Frage 1: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


„Alcatraz vs. The Shattered Lens“ - Band 4 – von Brandon Sanderson – S.26


Frage 2: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


„'Wait', I said, pointing out through the clear glass wall of the grenade testing room 'I recognize the bird'“
S. 26


Frage 3: Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich letzte Woche nicht nennenswert voran gekommen bin mit meinen Büchern, hatte ich ja
stattdessen meine Liste angefangener Bücher gezeigt. Zwei davon sind nun bereits gelesen und ich brauchte ein Print Buch von meinem SUB.
Also habe ich mich für den vierten Band von Alcatraz entschieden. Weit bin ich in meiner Mittagspause noch nicht gekommen, aber es beginnt mit einer in einem Teddybär versteckten Granate... Was also soll schief gehen?!

Ich erwarte, dass das Buch genauso albern, absurd, aber klug und humorvoll und ein bisschen spannend ist, wie seine Vorgänger. Bisher mochte ich Band 2 ja am liebsten.


Frage 4: Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest dann enttäuscht?
(Frage von GiselasLesehimmel)


Davon gibt es leider zu viele. Gefreut habe ich mich letztes Jahr auf Band 5 aus der Chronik des Eisernen Druiden und war furchtbar enttäuscht.

Ansonsten werde ich wohl dieses Jahr von Band 3 der „Königin der Schatten“ furchtbar enttäuscht werden. Ich freue mich wahnsinnig auf das Buch, aber die englischen Leser sind alle (!!!) durch die Bank weg super enttäuscht vom Ende.


Ich kann nur hoffen, dass die anderen Bücher, auf die ich sehnsüchtig warte, nicht enttäuschen.  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und auch die Reihe nicht, zu der es gehört ;) Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    So richtig enttäuscht haben mich einige Bücher, aber glücklicherweise war kein absolutes Wunschbuch dabei.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina, :)
    ach, das ist immer schade, wenn das Ende einer Reihe nicht überzeugend ist. :( Ich hoffe, dass es dich doch überzeugen können wird. :) Man weiß ja nie.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ina,

    ich muss gestehen, dass mir dein aktuelles Buch gar nichts sagt und auch nicht das, von dem du so enttäuscht worden bist.
    Sei nicht so negativ, positiv denken, vielleicht wirst du "Königin der Schatten 3" lieben? Man weiß ja nie!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ina!

    "Evil Librarians" klingt ziemlich interessant. :D Irgendwann lese ich auch mal was von Brandon Sanderson.
    Versuch nicht so negativ zu denken. :) Sonst zieht die Meinung der anderen deine eigene schon jetzt runter. Ich gebe selbst zu, dass viele Trilogien unfassbar enttäuschend enden, aber ich merke auch immer, dass mich negative Meinungen absolut beeinflussen. Vielleicht gefällt dir das Ende ja doch. ;)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen