Freitag, 16. Dezember 2016

Meine Must-Reads 2017

Das Leuchten der Magie
Dämonen Saga 5
Peter V. Brett



Seitdem damals der erste Band erschienen ist, gehörte es für mich immer dazu auf die nächsten Bände zu warten. Um meine Sucht zu befriedigen habe ich auch die Zwischenbände nie lange ungelesen gelassen.
Für mich gehört die Reihe zu meinen All-Time-Favoriten und ich kann es kaum erwarten, bis endlich der fünfte und letzte Band der Reihe erscheint.

Und jetzt gerade eben habe ich entdeckt, dass „Das Leuchten der Magie“ am 11. September 2017 erscheinen wird.
Einerseits würde ich es am liebsten schon jetzt haben und in einem Rutsch durchlesen, andererseits finde ich den Gedanken fast unerträglich, dass die Reihe dann einfach vorbei sein soll. All die liebgewonnen Figuren, das spannende Setting, der ewige Kampf – das alles soll ein Ende finden.

Ich hoffe nur, dass der Abschlussband zu überzeugen weiß. Immerhin sind es noch ein mal 950 Seiten in der spannenden Welt von Peter V. Bretts Dämonenzyklus.


Schatten über Elantel
Wax & Wayne 2
Brandon Sanderson



2011 erschien „Jäger der Macht“ bei Heyne. Und seitdem „Shadows of Self“ erschienen ist, warte ich auf die Übersetzung des zweiten Bandes.
Und endlich, endlich, endlich gibt es ein Erscheinungsdatum.

„Schatten über Elantel“ scheint am 20. März 2017 auch bei uns. Und zwar – Überraschung - bei Piper. Daher sieht das Buch komplett anders aus, als seine Vorgänger und auch der Titel mutet etwas seltsam an.
Aber hey, es ist ein Sanderson. Und noch dazu ein Sanderson auf den ich schon ewig warte und aus einer meiner liebsten Reihen von ihm.

Da steht im Januar auf jeden Fall ein Re-Read vom Vorgänger an, damit ich mich so richtig in das neue Buch hinein finden kann.
Endlich, ich bin so erleichtert.


Der Glasmagier
Papiermagier-Serie 2
Charlie N. Holmberg

Die Autorin ist eine Schülerin von Brandon Sanderson und mir damals aufgefallen, weil meine beste Freundin von ihrer Reihe so begeistert war.
Der Papiermagier – Band 1 – habe ich dann gelesen und war ebenfalls sehr angetan. Vor einigen Wochen habe ich gesehen, dass jetzt Band 2 auch noch übersetzt wird. Und darüber freue ich mich wirklich sehr.

Das Buch erscheint am 14. Februar 2017 und bisher scheint es noch kein Cover für das Buch zu geben. Zumindest wird bei Amazon noch keines angezeigt. Vielleicht handelt es sich dabei ja auch um einen Fehler. Ich hoffe nur, dass das kein Zeichen dafür ist, dass der Termin verschoben wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und überlege, ob ich Band 1 noch mal re-reade.


Die Königin der Schatten – verbannt
Tearling Reihe 3
Erika Johansen



Schon der erste Band hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Die Figuren sind so plastisch beschrieben, so spannend. Der Hintergrund der Reihe – so grausam er auch ist – fasziniert mich sehr. Die Cover sind absolute Hingucker.
Band 2 habe ich dann auch direkt gelesen, als er erschien und ihn ebenfalls geliebt. Definitiv litt er nicht an der bekannten Zweites Buch einer Trilogie Schwäche und daher versteht es sich von selbst, dass ich den dritten Band und gleichzeitig ds Ende der Reihe auch direkt lesen muss, sobald er zu haben ist.

Am 13. Juni 2017 soll es soweit sein und ich kann es wie auch bei den anderen genannten Büchern kam abwarten, zu erfahren, wie es weiter geht. Ich freu mich total!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen