Montag, 21. November 2016

Winterbuch-Challenge - Update 2

Wie in meiner Listenübersicht  schon angekündigt, mache ich aus all den vielen Weihnachts-/Winterbüchern, die ich dieses Jahr lesen möchte, eine persönliche Challenge.

Das bedeutet, dass ich mir vorgenommen habe, bis Ende des Jahres 17 Weihnachts- oder Winterbücher zu lesen.

Fortschritt

Im Zuge des Leseabends am letzten Freitag habe ich nun auch mein zweites Buch für die Challenge
ausgelesen. Und wieder handelte es sich dabei um einen Reread.
Ich weiß gar nicht mehr wie genau ich letzten Dezember auf die Snow Crystal Reihe von Sarah Morgan aufmerksam geworden bin. Ich weiß nur, dass ich mich in den wunderbar verschneiten (fiktiven) Ort in Vermont verliebt habe. Und nicht nur das. Auch in die gesamte Großfamilie O'Neil.
Band 1 "Winterzauber wider Willen" ist mir der zweitliebste der Reihe. Band 3 der liebste. Den werde ich auch bald in Angriff nehmen.

Beim ersten lesen gefiel mir das Buch einen Ticken besser. Da war noch alles aufregend und neu. Diesmal fand ich Jackson – den männlichen Helden – ein wenig zu kontrollsüchtig. Er bedrängt Kayla beinahe und sowas mag ich nicht. Dafür versinkt Kayla ein bisschen zu sehr in ihrem Selbstmitleid. Manchmal möchte man ihr zurufen: Komm drüber hinweg...

Aber die herzensguten Nebenfiguren und vor allem das märchenhafte Setting machen das Buch zu einem wunderbar gemütlichen Weihnachts-Buch, das das Herz berührt und zum Träumen einläd. Das Buch wird bestimmt auch nächstes Jahr zu Weihnachten wieder auf meiner Leseliste stehen.


Liste

(2/17)

Weihnachtszauber wider Willen von Sarah Morgan
Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan
Hollys Weihnachtswunder von Trisha Ashley
Winterzauber mit Zimt und Zucker von Emma C. Moore
All I want for Christmas von Amy Silver
Für immer und einen Weihnachtsmorgen von Sarah Morgan
Dein Leuchten von Jay Asher
Kiss me in New York von Catherine Rieder
Winterzauber in Manhattan von Mandy Baggot
Winterzauberküsse von Sue Moorcroft
Lebkuchenküsse von Ira Severin
Der Zauber des ersten Schnees von Michelle Schrenk
Ist die Liebe nicht schön? Von Carmel Harrington
Das Christkind wohnt in Hütte 7 von Franziska Erhard
Die silberne Königin von Katharina Seck
Mit einem Schlitten auf Wolke 7 von Jenny Hale
Schneeflockentraum von Laura Sommer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen