Freitag, 28. Oktober 2016

Wochen-Highlight - Die neue Alcatraz-Ausgabe

Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass es die ganze Woche über so still auf dem Blog gewesen ist. Allerdings ging es mir richtig miserabel und ich bin krank geschrieben. Trotzdem möchte ich zumindest heute mein buchiges Wochen-Highlight vorstellen.

Der ein oder andere weiß, dass ich ein riesen Fan von Brandon Sandersons Büchern bin und vor habe, irgendwann ein mal alle seine Bücher gelesen zu haben (vielleicht mal abgesehen vom Ende der Reihe "Das Rad der Zeit")
Das bedeutet aber auch, dass ich wirklich alle Bücher lese, auch die Comics, die Kurzgeschichten und natürlich auch seine Middle Grade Bücher.
Vor Monaten hatte ich mir die (damals waren es nur vier) vier Bände der Alcatraz Reihe in der britischen Ausgabe bestellt. Bekommen habe ich nur drei. Ich bekam mein Geld für die fehlenden Bücher zurück, soweit so gut.





Ich wusste auch, dass das Copyright an einen neuen Verlag gegangen war in Amerika und dass der Verlag plante die vier Bücher + den bis dato fehlenden (aber geplanten) fünften Band neu aufzulegen.
Letzte Woche habe ich mir dann den fehlenden Band 3 und 5 in der neuen Ausgabe gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass die Ausgaben illustriert sind und als Hardcover-Reihe im Regal ziemlich gut aussehen. Also habe ich mich entschieden die komplette Reihe neu zu kaufen. Und ich kann nur sagen, ich liebe die Bücher.




Ich habe vor einiger Zeit Band 1 mal gelesen und die Reihe ansonsten eher stiefmütterlich behandelt. Band 1 war bunt, abgedreht, verrückt, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Trotzdem hatte ich letztens wieder Lust die Reihe weiter zu lesen und außerdem war ich auf Sanderson-Entzug. Band 2 war dagegen ein echtes Highlight für mich.



Das Buch war spannend, verrückt, aber nicht ganz so abgefahren, atmosphärisch und einfach viel weiter entwickelt. Band 3 habe ich dann gestern beendet. Und ich muss sagen, die Bücher sehen, innen wie außen einfach toll aus und passen perfekt zum Inhalt.
Ich freu mich wirklich sehr, die Reihe in der neuen Auflage im Regal stehen zu haben.

Kommentare:

  1. Du warst ja schon am vergangenen Wochenende so begeistert von der Ausgabe - schön, dass sie dich so sehr erfreut! :=

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe vor Jahren den Auftakt gelesen und fand ihn ganz okay mit einigen ganz tollen, aber auch einigen etwas albernen Stellen. Schön zu wissen, dass sich die Reihe offenbar steigert? Dann sollte ich vielleicht mal Band 2 vom SuB ziehen...

    AntwortenLöschen